Über uns

Über uns


Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Wir bieten perfekten Service für Betroffene, Angehörige, Krankenkassen und Zuweisern. Mit Jahrzehnte langer Erfahrung im Intensivbereich sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Bewohnern mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Wir - ILMW - Intensiv Leben mit Wert, als familiengeführtes Unternehmen versorgen primär an zwei Standorte in Brandenburg - Ahrensfelde und Panketal. Die Gemeinde Ahrensfelde und Panketal befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Berlin. Nachdem wir im Jahr 2011 das Versorgungsgebiet für außerklinische Beatmung betreten haben und in kürzester Zeit durch ein Mehr an Qualität und Kompetenz überzeugen konnten, entschlossen wir uns zu einer Unternehmensexpansion im Jahr 2014 in der Gemeinde Panketal. Dem stetig zunehmenden Bewohneranfragen konnten wir aufgrund unserer fehlenden Wohnkapazitäten nicht mehr nachkommen. Diesen unwiderruflichen Rahmenbedingungen geschuldet, wirken wir nun mit unserem Neubauprojekt in Panketal, Ortsteil Zepernick entgegen. Wir sind stets bestrebt weitere Ideen voranzutreiben und aus unseren realisierten Projekten zu lernen um weitere Verbesserungen zu erzielen. Dem entsprechen wir und initialisieren die mobile Hauskrankenpflege Panketal. Nahezu täglich suchten uns hilfebedürftige Menschen aus Panketal und Umgebung auf, mit der Bitte um Versorgung Ihrer Angehörigen. Als Expertenteam im Rahmen der Intensivpflege sehen wir uns als äußerst kompetenten Partner in der mobilen Hauskrankenpflege, nach dem Motto von Panketalern für Panketaler.




Mission


Fachlich kompetent versorgen und mitmenschlich handeln ist unser Leitmotiv!

Unser Anspruch ist es, professionell und individuell dem hohen Pflege- und Therapieanspruch gerecht zu werden. Wir lassen uns dabei von dem Gedanken leiten, unseren Patienten eine lebenswerte Gegenwart und Perspektive zu ermöglichen.





1. Grundwert


Wir handeln nicht eigenverantwortlich, sondern im Sinne des Patienten!

Unsere Patienten werden so betreut, dass sie sich körperlich und seelisch bestens versorgt und umsorgt fühlen. In enger Zusammenarbeit mit den Therapeuten und Ärzten ermitteln wir den Pflege- und Therapiebedarf und planen zielorientiert den nötigen Pflege- und Therapieaufwand. 






 2. Grundwert


Wir ringen um die beste Behandlung unserer Patienten. Entscheiden wohlüberlegt und stets fachlich!

Unser Vorhaben ist die aktivierende Pflege. Konfession, nationale Herkunft, Geschlecht, Alter, kulturelle Zugehörigkeit oder weltanschauliche Ideen spielen in diesem Zusammenhang für uns keine Rolle. Wir berücksichtigen die Ressourcen der Patienten, dokumentieren den Pflege- und Therapieverlauf und beurteilen ständig die Wirkung der Pflege- und Therapiemaßnahmen.





.

3. Grundwert


Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig. Stillstand ist Rückschritt!

Unsere Patientenversorgung ist keine Einbahnstraße! Wir beziehen die Patienten in diesen Prozess mit ein. Wir beraten dabei jeden Einzelnen, welche Aktivitäten im täglichen Leben für ihn wichtig sind. Unser Pflegepersonal akzeptieren dabei den Patienten so, wie er ist und wie er sich gibt.




.

4. Grundwert


Die Welt denkt viele Mittelpunkte zu haben. Wir haben nur Einen - unsere Patienten!

Die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten sind die Richtschnur für unser Handeln. Unsere Aufmerksamkeit gilt den Wünschen der Familie, den Angehörigen und den engen Freunden! Wir beziehen Sie stets in unsere Tätigkeit zum Wohle der Pflegebedürftigen ein.







Vision


"Heller wird es erst dann, wenn den vielen Lichtblicken nicht weniger lichte Taten folgen!" 


Share by: